Hundefotografie

Der Hund – unser bester Freund! Aber wie fotografiere ich einen Hund und wie wird mein Bild und dieser Moment zu etwas Besonderem?
In unserer Foto-Exkursion Hundefotografie widmen wir uns genau diesem Thema!

 
Bild 1 Maren Pauly Kopie_3.jpg
 

Der Hund – unser bester Freund!

Aber wie fotografiere ich einen Hund und wie wird mein Bild und dieser Moment zu etwas Besonderem?
In unserer Foto-Exkursion Hundefotografie widmen wir uns genau diesem Thema!
Wie gelingt mir ein ausdrucksstarkes Portrait von meinem Hund oder wie kann ich ihn am besten im Sprint fotografieren? Worauf muss ich achten, welche Einstellungen bietet mir meine Kamera hierfür?
Wir üben dies gemeinsam am lebenden Objekt, in einer überschaubaren Gruppe und mit tierischen Models, zeigt Ihnen unser Fototrainer Moritz Kaschel, wie es geht.
Mit dabei ist eine Hundetrainerin vom ‚Hundetraining Meerbusch‘.
Nach einem kurzen theoretischen Teil in Neuss hoffen wir auf gutes Wetter und legen am nahegelegenen Rheinufer direkt los  – einem perfekten Ort für einfach schöne Hundebilder!
Eine kleine Auswahl an Leihobjektiven für Canon, Fujifilm, Nikon, Panasonic und Sony können vor Ort gerne genutzt und ausprobiert werden.

Themen:

  •  Actionfotografie – Hunde im Sprint
  •  Tierportrait, der richtige Bildausschnitt
  •  Verschlusszeit, Blende, ISO

Ablauf:

  • 16:30 – 17:00 Begrüßung und kurzer Theorieteil
  • 17:00 – 17:15 Fahrt zum Rheinufer, mit dem eigenen Auto
  • 17:15 – 19:15 Fotografieren – Praxisteil
  • 19:15 – ca. 19:30 Bildbesprechung und Feedback vor Ort

Wichtiges:

Die tierischen Models werden gestellt,
daher ist die Teilnahme nur ohne eigenen Hund möglich.
Zum Rheinufer sind es ca. 10 Minuten Fahrtzeit, daher ist die Anreise mit dem eigenen Auto von Vorteil. 

Bringen Sie mit:

  • Ihre System- oder Spiegelreflexkamera
  • Normal- oder Zoomobjektiv und ein Teleobjektiv
  • 1, besser 2 geladene Akkus
  • dem Wetter angepasste Kleidung
  • Lust am Fotografieren

Treffpunkt:

Nach eigener Anfahrt in der Bataverstr. 190 in Neuss

Ihr Trainer:

Moritz Kaschel ist seit vielen Jahren freier Fotograf.
Er hat schon bereits in seiner Jugend das Interesse und sein Talent zur Fotografie entdeckt. Seine Prioritäten liegen in der Reportage- und Hochzeitsfotografie. Erste Eindrücke über seine Arbeiten erhalten Sie über seine Website: www.kaschel-fotografie.de

 

Informationen:

Preis: Ausverkauft

Düsseldorf
11.05.2018

Treffpunkt: Nach eigener Anfahrt in der Bataverstr. 190 in Neuss