Zoo Nacht in Berlin

Begleiten Sie uns auf eine exklusive Fotoexkursion durch den Berliner Zoo. Wir betreten den Zoo nach den offiziellen Öffnungszeiten. Eine Exkursion für Kameraneulinge und Hobbyfotografen.

 
 

Bei der Foto-Exkursion durch den Berliner Zoo erwartet Sie ein tierisches Abenteuer. Begleiten Sie uns auf eine exklusive Fotoexkursion durch den Berliner Zoo. Wir betreten den Zoo nach den offiziellen Öffnungszeiten. Sie haben also viel Zeit, Ruhe und Platz die ausgewählten Tiere zu fotografieren.

Zur Foto-Exkursion sind alle Fotografen - vom Kameraneuling bis zum erfahrenen Hobbyfotografen -  herzlich eingeladen.

Fototour in den Berliner Zoo

Der Berliner Zoo ist der älteste Zoo Deutschlands und sogar der neuntälteste der Welt. Hier leben mehr als 18.000 Tiere - vom Alpaka bis zum Zwergflusspferd ist alles dabei. Ein Paradies für (Hobby-)Fotografen. Allerdings ist die Tierfotografie wahrscheinlich auch die schwerste Art zu fotografieren. Mit unserer Fototour in den Berliner Zoo lernen Sie die richtige Aufnahmetechnik und das mit viel Spaß und Freude.

 Während der Fototour:

  • geben wir Ihnen hilfreiche Tipps und Tricks für gelungene Tieraufnahmen,
  • zeigen Ihnen welcher Hintergrund sich anbietet und
  • wo Sie sich am besten positionieren,
  • welche Ausstattung sinnvoll ist,
  • wie Sie die Tiere vom Hintergrund freistellen (Bokeh) und
  • welcher Bildausschnitt (Komposition) beim Betrachter Interesse weckt oder sogar Erstaunen auslöst.

Das Fotografieren unter fachlicher Anleitung ist selbstverständlich nicht zwingend. Sie können sich im Zoo auch frei bewegen.

Essen gehen, Bekanntschaften knüpfen, Erfahrungen austauschen

Am Abend lassen wir dann mit Ihnen den Tag ausklingen. Wir laden Sie recht herzlich zu einem rustikalen Barbecue in der Waldschenke im Zoo ein. Dabei stehen Bekanntschaften knüpfen und der Austausch der jeweiligen Erfahrungen, neben dem köstlichen Essen im Vordergrund.

Fotoexperten und Fotoequipment bekannter Hersteller

Während des gesamten Besuchs des Berliner Zoos werden wir dabei von großen Kamera-, Objektiv- und Fotozubehör-Herstellern unterstützt. Es stehen Ihnen Fotoexperten beratend zur Seite und Sie werden mit ausreichend Fotoeqiupment versorgt.

Bringen Sie mit:

  • Ihre System/-Spiegelreflex/-oder Kompaktkamera
  • Makro/- Tele- und Weitwinkelobjektiv, wenn vorhanden
  • 1, besser 2 geladene Akkus
  • Stativ, wenn Sie mögen
  • dem Wetter angepasste Kleidung
  • Lust am Fotografieren

Treffpunkt und Ablauf:

Treffpunkt ist um 18:30 Uhr am Berliner Zoo, am Eingang Elefantentor (Budapester Straße). Wir starten nachdem der Zoo offiziell für die Besucher geschlossen hat. Gegen 21:00Uhr ist das Essen inder Waldschenke geplant. Um Mitternacht ist die Veranstaltung beendet.

 

 

 

Informationen:

DATUM: 20.07.2018
PREIS: 89,-

Treffpunkt 18:30 Uhr am Berliner Zoo, am Eingang Elefantentor (Budapester Straße)

 

Mehr Informationen zum Berliner Zoo