Parknächte im Schloss Dyck

Gemeinsam besuchen wir eines der bedeutendsten Wasserschlösser des Rheinlandes, Schloss Dyck, zur Veranstaltung „Parknächte Schloß Dyck“ in Jüchen. Die beeindruckend inszenierten Lichtspiele am späten Abend bieten ungewohnte und faszinierende Motive auf dem gesamten Anwesen.

 
_1Bild 1 Maren Pauly.jpg
 

Die beeindruckend inszenierten Lichtspiele am späten Abend bieten ungewohnte und faszinierende Motive auf dem gesamten Anwesen.
Fast jeder Baum, jeder Strauch, jedes Gebäude wird angeleuchtet. Unser Fototrainer Moritz Kaschel zeigt Ihnen, wie Sie bei diesen besonderen Lichtsituationen anspruchsvolle Fotos erstellen. Zunächst starten wir mit einer kurzen einführenden Theorie.
Anschließend hoffen wir auf einen klaren Himmel zur blauen Stunde, um die außergewöhnliche Atmosphäre festhalten zu können. In der Folgezeit liegt das Augenmerk auf den Langzeitbelichtungen.

Themen:

  • Landschafts- und Architekturfotografie
  • Blaue Stunde
  • Nachtaufnahmen (Langzeitbelichtungen)
  • HDR-Fotografie

Ablauf:

  • 18:00 - 19:00 Theorie und Snacks am Schloß
  • 19:00 - 22:00 Praxis
  • 22:00 - 22:30 Bildbesprechung und Feedback vor Ort (nach Bedarf)

Bringen Sie mit:

  • Ihre System- oder Spiegelreflexkamera
  • Weitwinkelobjektiv, oder Weitwinkelzoom, Normal, und –Teleobjektiv (sofern vorhanden)
  • 1, besser 2 geladene Akkus
  • Stativ, Kabel – oder Fernauslöser
  • dem Wetter angepasste Kleidung
  • Lust am Fotografieren

Treffpunkt:

Nach eigener Anfahrt um 17:45 Uhr am Haupteingang von Schloss Dyck in 41363 Jüchen

Ihr Trainer:

Moritz Kaschel ist seit vielen Jahren freier Fotograf.
Er hat schon bereits in seiner Jugend das Interesse und sein Talent zur Fotografie entdeckt. Seine Prioritäten liegen in der Reportage- und Hochzeitsfotografie. Erste Eindrücke über seine Arbeiten erhalten Sie über seine Website: www.kaschel-fotografie.de

 

Informationen:

Düsseldorf 06.09.2018
VON 17.45 BIS 22.30 UHR
PREIS: 79,-

Treffpunkt: Nach eigener Anfahrt um 17:45 Uhr am Haupteingang von Schloss Dyck in 41363 Jüchen

Ihr Trainer: 
Moritz Kaschel

moritz-kaschel-foto-trainer-fotokurse-duesseldorf.jpg

Moritz Kaschel ist seit vielen Jahren freier Fotograf. Er hat schon früh das Interesse und sein Talent zur Fotografie entdeckt.

Er portraitiert nicht nur gerne Menschen, sondern hat auch eine äußerst persönliche und verbindliche Art fotografisches Know-How zu vermitteln. Sein Wissen gibt er in Workshops und individuellen Schulungen mit Begeisterung weiter.

Mehr Eindrücke von Moritz Kaschel erhalten Sie auf www.kaschel-fotografie.de