Bernd Lehnert

Bernd Lehnert

Schon seit Beginn seines Studiums zum Dipl. Photoingenieur (FH) mit Nikon fotografisch „aufgewachsen“  kam Bernd zu fototrainer.com. Offen für alle Innovationen schätzt er - neben den klassischen Spiegelreflexkameras - die kompakte Bauweise und die tolle Bildqualität moderner Systemkameras.

Als Fotograf ist er am meisten in den Bereichen Hochzeits-, Event- und Reportagefotografie unterwegs. Dabei muss er bestmögliche Fotos unter schwierigen Bedingungen liefern. Oftmals ist das nur über den Einsatz vom Systemblitzen möglich, deren Einsatz und Bedienung er perfekt kennt. Außerdem beschäftigt er sich seit einigen Jahren intensiv mit der Bildorganisation und -bearbeitung mit Adobe Photoshop Lightroom.

Das wichtigste bei seinen Workshops sind der Spaß am Fotografieren und bessere Fotos. Dabei ist er vor allem im Praxisteil daran interessiert den Teilnehmern individuelle Tipps und Ratschläge passend zur jeweiligen Kamera zu geben.

Bernd kommt schnell zur Sache. Er erklärt, was man wirklich braucht und was weniger wichtig ist. Durch seinen Job als Fotograf nutzt er neuste Techniken, kennt den Nutzen aus der Praxis und vermittelt Ihn in seinen Workshops. Dabei setzt er auf das „Aha-Erlebnis“ der Teilnehmer, die er sofort nach dem Lernen alles praktisch ausprobieren lässt. Wenn keine passenden Fotoobjekte in der Umgebung sind, rennt er auch mal selbst oder fährt Kettcar für super Bewegungsaufnahmen.

Hier geht's zur Webseite von Bernd Lehnert

Bilder von Bernd Lehnert

Hier finden Sie alle Kurse mit Sascha Hirschner: