Manuel Quarta

Manuel Quarta

Manuel liebt Herausforderungen … und die Fotografie. Studiobeleuchtung, Systemblitze, Available Light - in den letzten 10 Jahren als Workshopleiter für Nikon und Sony und als Fotograf im Studio hat er viel erlebt und es gibt kaum ein Geheimnis über Kameras, Objektive und Licht, das er nicht kennt.

Unsere Teilnehmer schätzen Manuel wegen seinen anschaulichen Darstellung und seinen tollen Praxistipps. Er gibt sein Wissen sehr gerne und mit viel Spaß und rheinischem Humor weiter. Kurz gesagt: Es macht ihm einfach Freude, wenn er Ihnen den entscheidenden Tipp geben kann, um aus einem schwierigen Motiv ein tolles Bild zu zaubern.

Aktuell fotografiert er am liebsten Menschen in verschiedensten Lichtsituationen und Live-Konzerte. Neben der kommerziellen Fotografie ist er seit jeher begeistert von der Streetfotografie und setzt diese in freien Projekten um. Die Arbeit ohne Auftraggeber ist für ihn wichtig, um seine Kreativität immer wieder zu entfachen.

Manuel arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Trainer und Workshopleiter.

Manuel kümmert sich um seine Teilnehmer. Sie spüren seine Leidenschaft für Fotografie und sind von seinem Einsatz für das beste Bild begeistert. In der Praxis springt er von Mauern oder fährt auf einem Roller halsbrecherisch durch den Park - alles damit seine Teilnehmer ein actiongeladenes Motiv haben.

Bilder von Manuel Quarta

Hier finden Sie alle Kurse mit Sascha Hirschner: